Dol Banred
Registrieren  -  Kalender  -  Mitglieder  -  Team  -  Suchen  -  FAQ  -  Home  -  User-Map  -  Wer ist wo  -  Smile

Platzhalter

Herzlich Willkommen in Dol Banred » Rollenspiel » Auf dem Festland » Der Süden des vereinigten Königreiches » Das Ostufer » Das Gestüt » Der Innenhof des Gestüts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Innenhof des Gestüts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eadweard
Bürger




Dabei seit: 09.02.2008
Volk des Chars: Rohirrim
Geburtsdatum des Chars: 04.06.0022
Herkunft: Dorf Eras
Wohnort: -
Sonstiges: 25 Jahre alt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Keine Ursache, viel Erfolg",
wünscht Eadweard gut gelaunt und sieht Nelwe einen Moment lang nach. Dann wendet er sich dem Lagerhaus zu. Wenig später hat er Efstan vor den kleinen Heuwagen gespannt und kehrt mit ihr an den Hof zurück. Mit dem geübten Pferd ist es nicht sonderlich schwierig den kleinen Wagen bis hinaus zu bringen und nun heißt es warten, dass Tara Siipi soweit ist und mit ihm auf die Heuwiese aufbrechen kann.

__________________
Eadweard

aktuelle Kleidung: einfache, braune Hose und beiges Flachshemd, hohe Lederstiefel

Ich poste gerne viel und schnell.
12.02.2010 10:09 Eadweard ist offline Beiträge von Eadweard suchen Nehmen Sie Eadweard in Ihre Freundesliste auf
Eadweard
Bürger




Dabei seit: 09.02.2008
Volk des Chars: Rohirrim
Geburtsdatum des Chars: 04.06.0022
Herkunft: Dorf Eras
Wohnort: -
Sonstiges: 25 Jahre alt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließlich geht es los. Eadeweard lenkt den Heuwagen in Richtung Weide. Die Heuballen werden aufgeladen und der voll beladene Wagen zurück in den Hof gefahren, wo er wiederum ins Heulager entladen wird. So geht es ein paar Mal hin und her, denn der Heuwagen ist zu klein alles auf einmal zu transportieren. Am Ende ist Eadweard zufrieden und schafft den Heuwagen mit Efstans Hilfe wieder ins Lagerhaus. Er nimmt seiner Stute das Geschirr ab und führt sie nach draußen, wo er sie striegelt, kämmt, die Hufe auskratzt und sie schließlich in den Stall zum Ausruhen bringt. Hier bekommt sie eine frisch gemachte Box, gutes Futter und warmes Wasser. Anschließend hilft Eadweard noch dabei die übrigen Boxen auszumisten und die Tiere wieder herein zu bringen. Schließlich wird er noch hinzugerufen bei der Reparatur eines Zaunes mitzuhelfen und auch hierbei wirkt er tatkräftig mit. Reichlich erschöpft kehrt er schließlich in das Haupthaus zurück.

die Küche und der Gemeinschaftsraum --->

__________________
Eadweard

aktuelle Kleidung: einfache, braune Hose und beiges Flachshemd, hohe Lederstiefel

Ich poste gerne viel und schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eadweard: 21.03.2010 13:01.

21.03.2010 12:54 Eadweard ist offline Beiträge von Eadweard suchen Nehmen Sie Eadweard in Ihre Freundesliste auf
Eadweard
Bürger




Dabei seit: 09.02.2008
Volk des Chars: Rohirrim
Geburtsdatum des Chars: 04.06.0022
Herkunft: Dorf Eras
Wohnort: -
Sonstiges: 25 Jahre alt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<--- die Straßen der Stadt Dol Banred

Eadweard hat Vandor einmal mehr für eine Überfahrt bezahlt, um anschließend mit ihm und einigen anderen Leuten überzusetzen. Nach der sicheren Ankunft verliert Eadweard keine Zeit und macht sich geradewegs auf zum Gestüt. Hier nun gibt es für ihn viel zu tun. Er versorgt die Pferde, mistet den Stall aus und sorgt für frisches Futter und Wasser. Dabei ist er nicht allein. Den ein oder anderen Mitarbeiter hat Eadweard zum Glück und so gehen die Arbeiten doch recht gut voran. Am Abend werden die Tiere von den Weiden in die Ställe gebracht und dann geht es ins Haupthaus zum Abendessen.

[das Posten auf dem Gestüt wurde ausgelassen, daher Fortsetzung gleich unten]

__________________
Eadweard

aktuelle Kleidung: einfache, braune Hose und beiges Flachshemd, hohe Lederstiefel

Ich poste gerne viel und schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eadweard: 22.06.2014 11:20.

29.12.2010 15:16 Eadweard ist offline Beiträge von Eadweard suchen Nehmen Sie Eadweard in Ihre Freundesliste auf
Eadweard
Bürger




Dabei seit: 09.02.2008
Volk des Chars: Rohirrim
Geburtsdatum des Chars: 04.06.0022
Herkunft: Dorf Eras
Wohnort: -
Sonstiges: 25 Jahre alt

Ausstiegsposting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Brief erreicht Eadweard. Sein Vater sei sehr krank und er solle doch zurückkommen. Sein Bruder sei ebenfalls benachrichtigt worden. Vielleicht würden sie sich sogar auf dem Wege treffen. Eadweard spricht mit Tingo und bricht wenige Stunden später nach Rohan auf. Ob und wann er wieder zurückkehren würde, weiß er noch nicht.

---> Dorf Eras in Rohan mit Stute Efstan und allen seinen Habseligkeiten

__________________
Eadweard

aktuelle Kleidung: einfache, braune Hose und beiges Flachshemd, hohe Lederstiefel

Ich poste gerne viel und schnell.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eadweard: 22.06.2014 11:23.

20.03.2011 15:26 Eadweard ist offline Beiträge von Eadweard suchen Nehmen Sie Eadweard in Ihre Freundesliste auf
Eadweard
Bürger




Dabei seit: 09.02.2008
Volk des Chars: Rohirrim
Geburtsdatum des Chars: 04.06.0022
Herkunft: Dorf Eras
Wohnort: -
Sonstiges: 25 Jahre alt

tag Wiedereinstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<--- Das Dorf Eras in Rohan mit Stute Efstan und allen seinen Habseligkeiten^^


Ein Reiter kommt beschwingt angeritten, ein strahlendes Lächeln auf seinem Gesicht. Vieles hatte sich in seiner Heimat zugetragen und vieles machte in nun glücklich. Er war um die 20 Jahre alt gewesen, als er Tingo und den Gutshof Dol Banreds verließ. Fünf Jahre waren seither vergangen.

Eadweards Vater Aelfraed war genesen und strotzte mit seinen nunmehr 52 Jahren voller neuer Lebenskraft. Seine Mutter Aescwina hielt mit ihren 49 Jahren nun wiederholt ein weiteres Enkelkind in Händen, denn sein Bruder Burke, nunmehr 25 Jahre alt, hatte eine Gondorerin geheiratet und nun auch Nachwuchs bekommen. Er hatte tatsächlich viel über Elben gelernt, unter anderem gemeinsam mit seiner jetzigen Frau. Zur Hochzeit hatte Eardweard auch seine Schwestern Blóstm und Leah mit ihren Ehemännern wiedergesehen.

Sein Bruder Welhond führt nun mit 34 Jahren die Töpferei des Vaters, der ihn zwar noch unterstützt, aber die leitenden Tätigkeiten und Geschäfte in der Hand seines ältesten Sohnes lässt. Die Brüder Arlo, 31 Jahre, und Beowulf, 29 Jahre, sind bei der Eored angesehene Kammeraden.

Ja, und nun war er wieder hier. Er hatte seinem Bruder im Laden geholfen, seine Kampfkünste frisch gehalten und sich liebevoll um die Pferde gekümmert, die man seiner Obhut übergab. Für all dies erhielt er einen entsprechenden Lohn, so dass er keineswegs um neues Geld hatte betteln müssen und nun gut ausgestattet wieder zum Gutshof zurückkehrt.

Natürlich hat er keine Ahnung, ob Tingo ihn noch einmal einstellen wird, oder wer von den anderen noch hier wäre, welche Pferde noch eingestellt wären und wie gut oder schlecht der allgemeine Zustand des Hofes wäre. So weit er dies beim Heranreiten sagen konnte, war es ihnen weder prächtig, noch besonders schlecht ergangen und so hoffte Eadweard nun, dass Tingo sich an ihn erinnern und ihn wieder aufnehmen würde.

__________________
Eadweard

aktuelle Kleidung: einfache, braune Hose und beiges Flachshemd, hohe Lederstiefel

Ich poste gerne viel und schnell.
25.05.2016 11:41 Eadweard ist offline Beiträge von Eadweard suchen Nehmen Sie Eadweard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herzlich Willkommen in Dol Banred » Rollenspiel » Auf dem Festland » Der Süden des vereinigten Königreiches » Das Ostufer » Das Gestüt » Der Innenhof des Gestüts


Based on Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2003 WoltLab GmbH
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB